Unsere Mission

Wir unterstützen die Stadtverwaltung der Stadt Winnenden und die Stadtwerke Winnenden GmbH beim Erhalt des Bades.

Unsere bisherigen Leistungen

Umbau des Kinderbeckens

Einrichtung des Feldes für Beachvolleyball

Erweiterung des Kinderspielplatzes

Neue Sitzgruppen

Umbau des Sanitärbereichs

Beteiligung an der Sanierung der Mietkabinen

Etwas Geschichte

Am 17.06.1934 wurde das Freibad eingeweiht. 81 Mitglieder leisteten damals 5911 Arbeitsstunden – eine beachtliche Leistung. Im Jahre 1966/1967 wurde dann saniert und erweitert. Höfen hatte danach das erste beheizte Freibad im damaligen Altkreis Waiblingen und durfte sich Mineralfreibad nennen.

Am 19.05.1979 nahm die Stadt Winnenden das Mineralfreibad Höfen in ihre Obhut. Seit 2014 ist die Stadtwerke Winnenden GmbH Besitzer und Betreiber des Wunnebads und des Mineralfreibads Höfen.
Seit März 1997 unterstützt der Förderverein die Stadtverwaltung beim Erhalt des Bades.

Am 13.03.2004 im neuen Schloß Stuttgart bekamen wir durch Ministerpräsident Teufel eine Auszeichnung für eine vorbildliche kommunale Bürgeraktion.

Packen wir es an

Das Mineralfreibad braucht dich. Und dir gehört dann ein Stückchen Bädle.