Home
Wir über uns
Geschichtliches
Helfer/Mitglieder
Fit & Fun Angebot
Neuerungen im Bädle
Veranstaltungen
Aktuelles
Fotoalbum
DiaShow
Kontaktformular
Gästebuch
Impressum

 

                                                                                                 

 Am 17.06.1934 wurde das Freibad eingeweiht. 81 Mitglieder leisteten damals 5911 Arbeitsstunden - eine beachtliche Leistung. Im Jahre 1966/1967 wurde dann saniert und erweitert, Höfen hatte danach das "erste beheizte Freibad im damaligen Altkreis Waiblingen und durfte sich Mineralfreibad nennen.

Am 19.05.1979 nahm die Stadt Winnenden das Mineralfreibad Höfen in ihre Obhut und ist auch heute noch Eigentümerin des Bades.

Seit März 1997 unterstützt der Förderverein die Stadtverwaltung beim Erhalt des Bades.

 

 

Unsere bisherigen Leistungen:

  • Umbau des Kinderbeckens
  • Einrichtung eines Beachvolleyballspielfeldes
  • Erweiterung des Kinderspielplatzes
  • Neue Sitzgruppen
  • Umbau des Sanitärbereichs 
Förderverein Mineralfreibad Höfen e.V. | webmaster@foerderverein-mineralfreibad-hoefen.de